Direkt zum Hauptbereich

missnadlpadl's 2016

Es ist nun noch weniger als 8 Stunden und dann sagen wir dem Jahr 2016 endgültig Lebewohl.
Bei den meisten habe ich gelesen, das dass Jahr für sie nicht so super war und sie freuen sich das es vorbei ist.
Wie ist das bei mir? Ich schwimme ganz nett gegen den Strom, denn ich fand' 2016 relativ wunderbar.
Klar gab es auch in meinem Leben und im dem von meiner Familie mal Tiefs, aber es gab nichts was am Ende nicht wieder irgendwie gut wurde. Ich war dieses Jahr zwar erstaunlich oft bei irgendwelchen Krankenhaus Besuchen, hatte auch Phasen wo ich kein Land mehr gesehen hatte und es war nicht immer alles einfach, aber das Leben geht weiter.  Am Ende ist die Liste der Dinge die nicht so rund liefen, seeehr minimal im Gegensatz zu den ganzen tollen Dingen die dieses Jahr passiert sind!

Ich bin in diesem Jahr umgezogen, habe wunderbare Menschen und sogar Freunde kennengelernt, ich habe erfahren wie es ist wenn man stunden lang intensiv lernt und am Ende dafür belohnt wird, ich habe hebräisch angefangen zu lernen, bin im Doppelstudium zugelassen worden und hatte wunderbare Stunden mit meinen Uni Leuten zusammen. 
Ich bin diesen Sommer an meine Grenzen gestoßen und habe mich aus meiner Komfortzone rausgetraut. Ich habe mir viel weniger zugetraut und war am Ende sehr stolz auf mich. Ich habe viele neue Dinge gesehen, erlebt und selbst ausprobiert.
In diesem Jahr war ich auf ganz vielen unterschiedlichen Shows und Konzerten. Ellie Goulding, Andreas Bourani, Luke Mockridge, Enissa Amani, Mark Forster und Namika und Cro.
Ich habe in diesem Jahr viel gesungen und viel getanzt (meistens auch mit anderen Menschen, hihi), viele Fotos zur Erinnerungen gemacht und ewig viele neue Serien und Filme gesehen.
Ich habe mit dem Lettering und dem Zeichnen angefangen und habe damit ein großes neues Hobby für mit entdeckt. Meine Liebe zu Notizbüchern und Stiften hat neue Dimensionen erreicht, aber das sehe ich als etwas positives.
Ich war viel zu oft im Ikea, viel auf Weihnachtsmärkten unterwegs, war in Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Österreich.
Ich habe dieses Jahr vieles selbst ausprobiert, vom eigenen Likör, zur eigenen Lichterketten, zu eigenen Karten oder einer Torte aus Schokoriegeln.
Meine Haare haben vieles mitgemacht, von Blond zu hellbraun und wieder zu etwas dunklerem, von kurz zu lang.
Ich bin nach 8 Jahren endlich wieder auf ein Rad gestiegen und bin, zu meiner Schande, endlich nach Jahren wieder beim Zahnarzt gewesen.
Ich habe ein Bullet Journal angefangen und mein Filo ist größer geworden.
Ich habe außerdem meine Liebe zur deutschen Musik wieder gefunden und liebe einfach gute deutsche Texte - klingt irgendwie strange oder?
Ich hatte wunderbare Tage im Freibad oder am See, lustige Geburtstage und Mädelsabende.
Ich hatte die aller tollste Geburtstagstorte die man sich vorstellen kann - eine Captain America Torte.
Ich habe endlich mal indisch gegessen und bin ich großer Fan davon geworden, habe eine ganze Woche lang dem PokemonGo Hype mitgemacht, war auf einem schrecklichen Neon Festival aber mit toller Gesellschaft und habe ganz viele tolle Stunden mit meiner Familie verbracht.

Das Jahr 2016 war schön. Es war meistens gut zu mir und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hätte nichts dagegen wenn das neue Jahr genauso toll wird, oder noch besser!
Euch allen wünsche ich, egal was ihr heute vorhabt, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Kommentare