Manchmal kann ich es selbst nicht glauben oder frage mich wo die Zeit hin ist. Fast zwei Jahre studiere ich nun. Hätte mir das mal jemand in der Realschule gesagt, hätte ich vermutlich gelacht. Es war nicht einfach an diesen Punkt anzukommen und das zu studieren was mich glücklich macht, aber all die Umwege haben sich gelohnt. Ich bin froh über meiner Entscheidung und vor allem darüber, dass ich seit letztem Jahr Soziale Arbeit studiere. Das wollte ich schon immer und ich merke immer wieder das es genau das ist was ich für meine Zukunft brauche. Es macht mir Spaß und ich bin gespannt was alles noch auf mich zu kommen mag. In einem Monat fängt wieder die Prüfungszeit an und auch wenn ich "nur" eine Prüfung habe, habe ich bereits jetzt schon Schiss davor. Wenn wir ganz korrekt sind, sind es eigentlich zwei Prüfungen in 120 Minuten - Familienrecht und Kinder- und Jugendrecht. Ich habe so ein schlechtes Gewissen und habe sogar jetzt schon angefangen zu lernen. Aber das habe...