Es ist nun noch weniger als 8 Stunden und dann sagen wir dem Jahr 2016 endgültig Lebewohl. Bei den meisten habe ich gelesen, das dass Jahr für sie nicht so super war und sie freuen sich das es vorbei ist. Wie ist das bei mir? Ich schwimme ganz nett gegen den Strom, denn ich fand' 2016 relativ wunderbar. Klar gab es auch in meinem Leben und im dem von meiner Familie mal Tiefs, aber es gab nichts was am Ende nicht wieder irgendwie gut wurde. Ich war dieses Jahr zwar erstaunlich oft bei irgendwelchen Krankenhaus Besuchen, hatte auch Phasen wo ich kein Land mehr gesehen hatte und es war nicht immer alles einfach, aber das Leben geht weiter. Am Ende ist die Liste der Dinge die nicht so rund liefen, seeehr minimal im Gegensatz zu den ganzen tollen Dingen die dieses Jahr passiert sind! Ich bin in diesem Jahr umgezogen, habe wunderbare Menschen und sogar Freunde kennengelernt, ich habe erfahren wie es ist wenn man stunden lang intensiv lernt und am Ende dafür belohnt wird, ich ...