Ich führe jetzt schon seit einiger Zeit ein Bullet Journal und habe dort auch einen Platz für meine Lieblings Lieder gefunden. Jeden Monat liste ich dort auf welche Songs mich diesmal begeistert haben. Manche kann ich jetzt mittlerweile nicht mehr hören, weil ... Ihr kennt doch diesen Phänomen sicher, oder? Man findet ein Lied ganz toll und hört es oft. Ewig. Gefühlt 7 Tage ununterbrochen. In der Realität dann sogar 9 Tage. Meine Mutter und mein Bruder tun mir da ja immer ein wenig Leid, obwohl es ihn nicht stört. Nur von meiner Mutter kommt es manchmal aus dem Nachbarzimmer, das ich doch bitte endlich ein anderes Lied anmachen solle oder wie oft ich mir dieses oder jenes Lied noch anhören möchte. Meine Antwort: So lange bis ich es nicht mehr hören kann. Und genau das tritt meistens zu 80 % bei mir ein. Aber eigentlich ist das ziemlich schade. Man hört sich satt. Manchmal entwickle ich sogar eine Art Hass für ein gewisses Lied und das obwohl es mir noch vor ein paar Wochen so gut gefallen hat. Aber so ist das mit der Musik. Vielleicht sollte man sie weniger intensiv konsumieren. Oder einfach nicht stundenlang über mehrere Tage verteilt lang anhören. Vielleicht, Vielleicht auch nicht. Aber es gibt auch Lieder, die sind nach 234567890 gehörten Stunden immer noch toll und bleiben es auch. Texte und Melodien die einfach immer gehen. Die man nicht ausmacht n oder weiter drückt ach den ersten Klängen.
Und weil mir einfach danach ist und ich meine Lieblinge gerne teilen möchte mit der digitalen Welt, kommen jetzt meine Lieblinge (der letzten Monate, die ich ohne Würge reiz auch jetzt noch hören kann)
Ich will nur - Phillip Poisel (Für immer und auf ewig!)
If I Wasn't Your Daugther - Lena (Weil jedes Wort davon auch bei mir zutrifft)
Umwege gehen - Elif
High Five - Elif
Anlauf nehmen -Elif
Schön, das es dich gibt - Elif (Ja sie steht hoch im Kurs bei mir seit Jahren #littlefangirl)
Schön genug - Lina Maly
Wundervoll - Fayzen
Playlist - Jonas Monar
San Francisco Nights - Phillip Poisel ft. Luisa Babarro
The One - The Chainsmokers
Bring it back to me - Martin Luke Brown
Ohne dich - Teesy
Perfect - Ed Sheeran
Give me love - Ed Sheeran
Irgendwas - Yvonne Catterfeld ft. Bengio
Stand by me -Ben E. King (Klassiker)
Mehr als ein Lied - Alexa Feser
Barfuß am Klavier - AnnenMayKatereit
Wonderwall - Oasis
Start A Riot - Banners
Es gibt natürlich noch viel viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. Mit jedem dieser Lieder verbinde ich eigene Momente, egal ob positiv oder sogar negativ. Musik ist etwas ganz wichtiges und großes im Leben. Bei mir läuft einfach immer Musik, sehr zum leit-wesen der anderen. Nur in ganz seltenen Fällen brauche ich die Stille und selbst da ist es mir noch zu laut. Musik kann so viel. Aber vor allem verbindet sie und hat für jeden eine andere Botschaft.
Bei diesem Thema kann ich gleich noch etwas ansprechen. Es gibt einige Musik Shows im deutschen Fernsehn die ich mich nie angucke weil sie mich einfach nicht ansprechen. Okay eigentlich spricht mich der Fernsehr nie an. Das einzige was ich mir wirklich jedes Jahr anschaue ist " Sing meinen Song". Das gucke ich zwar online, aber das ist eher unwichtig. Auf jeden Fall liebe liebe LIEBE ich diese Serie. Dieses Jahr finde ich sie genial. Bis her die beste Staffel, meiner Meinung nach. Auch hier höre ich die Lieder rauf und runter und hoffe einfach nie genug davon zu bekommen. Das ist glaube ich auch das erste Mal das ich mich tatsächlich die CD holen werde, wenn ich sie nicht auf Spotify komplett finde. Ich finde es großartig was die einzelnen Künstler aus anderen Songs machen, Oft gefallen mir ihre Versionen besser als vom eigentlichen Interpreten. Außerdem lernt man die Personen noch ein Stück besser kennen. Ich musste bei jeder Folge ein paar Tränen verdrücken weil es wirklich emotional ist. Also, ganz große Empfehlung und Liebe!
Bei diesem Thema kann ich gleich noch etwas ansprechen. Es gibt einige Musik Shows im deutschen Fernsehn die ich mich nie angucke weil sie mich einfach nicht ansprechen. Okay eigentlich spricht mich der Fernsehr nie an. Das einzige was ich mir wirklich jedes Jahr anschaue ist " Sing meinen Song". Das gucke ich zwar online, aber das ist eher unwichtig. Auf jeden Fall liebe liebe LIEBE ich diese Serie. Dieses Jahr finde ich sie genial. Bis her die beste Staffel, meiner Meinung nach. Auch hier höre ich die Lieder rauf und runter und hoffe einfach nie genug davon zu bekommen. Das ist glaube ich auch das erste Mal das ich mich tatsächlich die CD holen werde, wenn ich sie nicht auf Spotify komplett finde. Ich finde es großartig was die einzelnen Künstler aus anderen Songs machen, Oft gefallen mir ihre Versionen besser als vom eigentlichen Interpreten. Außerdem lernt man die Personen noch ein Stück besser kennen. Ich musste bei jeder Folge ein paar Tränen verdrücken weil es wirklich emotional ist. Also, ganz große Empfehlung und Liebe!
Alles endet aber nie die Musik
Kommentare
Kommentar veröffentlichen